Das Stricken und Häkeln erlernte ich mit 6 Jahren in der Grundschule. In den Anfängen wurden natürlich Topflappen gehäkelt und Schals gestrickt.

Während meiner Schulzeit habe ich mir durch das Stricken mein Taschengeld aufgebessert. Ich habe im Auftrag eines Strickladens in der Kölner Altstadt, Pullover und Jacken auf Maß für die Kunden gestrickt.

Nach meinem Abitur trat das Stricken in den Hintergrund, da mir die Zeit beruflich bedingt fehlte.

Erst im Jahr 2015 hat mich die Leidenschaft wieder gepackt und wie schön war es doch festzustellen, dass man das Stricken, genau wie das Fahrradfahren, nicht verlernt.

Ich habe seither unendlich viele Strickprojekte gemacht und auch angefangen, eigene Sachen zu entwerfen.

Zu den unzähligen Strickaufträgen und Entwürfen zählt u.a. der Auftrag für einen Dokumentationsfilm über „Rudi Dutschke“. Ich sollte 2020 den Lieblingspulli von Rudi nachstricken und es war ein voller Erfolg.

Die Idee etwas Eigenes in dieser Richtung zu machen, schwebte mir schon länger vor und da ich die Räumlichkeiten dafür habe, wurde dies umgesetzt. Ein Teil von einer Gewerbehalle wurde saniert und in ein gemütliches und helles Industrie-Loft verwandelt.

Jetzt freue ich mich darauf meiner Kreativität freien Lauf zu lassen, vielen Menschen das Stricken beizubringen oder ihre Kenntnisse zu erweitern.

„Kreativität ist Intelligenz, die Spaß macht“
(Albert Einstein)